Die Win-Win-Liga-Saison 2018/19 fand am 22.06.2019 mit unserem Finalturnier bei schönem Wetter seinen krönenden Abschluss.

Bericht zum Saisonabschluss Finale

 

Dank kulinarischen Grillschmankerln, sonnigem Wetter und guter Laune haben sich die Dartspieler der Win-Win-Liga durch einen grandiosen und spannenden Saisonabschlusstag gekämpft.

Dabei haben sich die Spieler der oberen Tabellenhälfte im großen Finale einem 16er Doppel-KO-Spielplan gestellt und dementsprechend zahlreiche Legs gespielt.

Durch den ansehnlichen Preisgeldtopf hatte sich die Ligaleitung entschieden, zweimal einen dritten Platz zu vergeben. Einen dieser dritten Plätze konnte mit seiner guten Leistung Toni Graf belegen. Der andere dritte Platz ging an Andi Schuck, der sich auf dem Weg zum Finale nach einem harten Kampf erst Dejan Kovrlija und dann  Freddy Pohlers geschlagen geben musste.

Dejan ging ungeschlagen ins Finale und begann das Spiel des „großen Finales“, das im Modus best of 15 gespielt wurde, dann sofort mit einem 180er und zeigte Freddy Pohlers damit, wie heiß er auf den 1. Platz war. Nachdem auch Freddy ein Leg für sich entscheiden konnte, baute Dejan seine klare Führung mit einem 14 Darter zum 5:1 aus. Das ließ Freddy nicht auf sich sitzen und nachdem er zeitweise mit nur einem Leg hinter Dejan hinterherjagte, schaffte er den Ausgleich zu einem 7:7.

Nach dem letzten Leg, dass Dejan dann für sich entschied, merkte man deutlich die abfallende Anspannung und die Freude über das interessante Spiel, das mit 8:7 für Dejan ausging. Das knappe Ergebnis erklärt sich auch durch die erzielten Big Points. Dejan, der neben der 180 im finalen Spiel dreimal 140+ und zwölfmal 100+ erzielte, während Freddy mit neunmal 140+ und sechsmal 100+ glänzte.

Platzierungen großes Finale:

1. Platz Dejan Kovrlija; 2. Platz: Freddy Pohlers; 3. Platz: Andi Schuck und Toni Graf; 5. Platz: Stache und Helle; 7.  Platz: Bernhard Schöner und Rudi Reinl; 9. Plätze: Dennis Remmert, Thomas Winter, Julian Winterholler und Norbert Thiel; 13. Plätze: Christian Lukas, Michael Bernhardt und Rickey Eiseb.

 

Auch die letzten 9 Spieler der Tabelle wollten einen spannenden Finaltag haben und im „kleinen Finale“ ihr Bestes gegeben. Nachdem auch hier zwei dritte Plätze vergeben wurden, teilten sich Robby Strehl und Niklas Großmann den dritten Platz.

Im Modus best of 11 spielten unsere Spieler Wlad Beiz und Michael Stehle das Endspiel des „kleinen Finale“ ebenfalls mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Zu Beginn des Finalkampfes zeichnete sich eine deutliche Führung ab, indem Wlad einige Male über 100 Punkte warf und sich somit ein 4:0 erspielte. Michael holte sich mit dem 4:1 neue Kraft, musste aber wiederum das 6. Leg an Wlad abgeben. Mit einem Stand von 5:1 sah es ganz so aus, als wäre das Wlad‘s klarer Sieg. Doch das wollte Michi wohl nicht ganz so auf sich sitzen lassen: in einer überragenden Aufholjagd und mit dem besten High-Finish des Spiels, schaffte Michael Stehle den Ausgleich zum 5:5. Eine Zitterpartie für Dartspieler und Zuschauer begann. Im letzten und entscheidenden Leg wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft und sowohl Michael als auch Wlad konnten jeweils noch einmal Bigpoints erzielen. Damit konnte sich Michi einen kleinen Vorsprung erarbeiten und als Wlad sich dann auch noch überwarf sah es für Michi schon sehr gut aus. Hier zeigte sich wieder das gute Nerven und ein noch besseres Händchen im Dartsport entscheidend sind: Michael Stehle überwarf sich ebenfalls zwei Mal und damit konnte Wlad das Finale für sich entscheiden.

Platzierungen kleines Finale:

1. Platz Wlad Beiz; 2. Platz Michaele Stehle; 3. Platz: Robby Strehl und Niklas Großmann; 5. Platz: Alexander Henn und Alexander Vogrin sowie 7.Platz: Markus Janner und Andi Hilse.

 

 

Ein großes Dankeschön an die BBQ-Beauftragten Uli und Matze. Ihr Beiden habt super gegrillt und alle mit den herrlichsten Grillschmankerln verwöhnt. Ein besonderer Dank geht, wie an jedem Spieltag der

Win-Win-Liga, an unsere Gabi. Ohne deinen Fleiß, hinter und vor der Theke, würden die Spieltage bei weitem nicht so geordnet ablaufen.

 

In eigener Sache geht ein herzliches Dankeschön an die Ligaleitung, Kerstin Zellmer. Du kannst echt stolz auf dich und dein Erreichtes sein. Die Liga läuft super und alle haben Spaß. Das geht natürlich auch nur mit dem nötigen Backround. Und da meine ich nicht nur den Stache, der wahrscheinlich oft genug auf dich verzichten muss, sondern in großem Maße den Tom Gröhlich. Er hat sehr viel Zeit und Energie in die elektronische Turnier- und Spielerliste investiert. Danke Großer!

Danke auch an die Jacky, die dich beim Abschlussturnier tatkräftig unterstützt hat und ja auch in der nächsten Saison die Ligaleitung übernehmen soll.

 

Damit ist nun wieder eine Saison erfolgreich beendet worden. Am 06.07.2019 um 10 Uhr beginnt die neue Saison im Pilspub 14/1 in Pfaffenhofen.

Good Darts an alle gemeldeten Spieler und immer dran denken

"Fair geht vor!!!"

 

Bilder der Veranstaltung findest du hier: