Am Karfreitag, 19.04.2019 fand traditionell die Dorf- und Vereinsmeisterschaft des DC Niederroth e.V. im Dart Center Niederroth statt. Bei herlichsten Wetter konnte man sich vorher mit Steckerlfisch im Biergarten auf das Turnier vorbereiten.

Es meldeten sich leider nur 13 Vereinsmitglieder und 6 Dorfler zum Turnier an. Deshalb entschieden wir uns kurzfristig den Modus zu ändern, und spielten ein Kratzerturnier. Nach drei Kratzern "schwimmt" man und nach dem vierten verlorenen Spiel scheidet man aus dem Turnier aus.

Diese Erfahrung durfte als Erster der Gilbi machen. Er belegte den 15. Platz in der Gesamtwertung und den sechsten Platz der Dorfler.

Es wurde insgesamt ein Turnier mit etlichen Highlights und teilweise auf hohem Niveau gespielt. Im Vordergrund stand aber der Spaß am Dart spielen und den hatten mit Sicherheit alle.

Nach 29 gespielten Runden stand der diesjährige Vereinsmeister fest. Der Kurt gewann in einem spannenden Duell gegen den Jürgen. Platz drei belegte der Martin gefolgt von Sladdi.

Nach 15 gespielten Partien konnte sich Dominik zum Dorfmeister 2019 erklären lassen. Den zweiten Platz belegte hier der Michael vor einem vor Ehrgeiz nur so strotzenden Robert. Vierter und immerhin noch 10% des Preisgeldes konnte sich der Thomas erspielen.

Kulinarisch wurden wir von der Gabi mit Käse- und Fischsemmeln verwöhnt. Ein besonderer Dank geht selbsverständlich wie immer an das Thekenteam Gabi und Ulli und an die Turnierleitung Matze. Ihr habt alle einen super Job gemacht.

Gratulation an die diesjährigen Meister. Im nächsten Jahr heißt es dann wieder die Titel zu verteidigen.

Danke an alle die da waren. Es hat riesen Spaß gemacht.

Bilder von der Veranstaltung findest du hier:

Eine Übersicht aller bisherigen Vereinsmeister findest du hier: