Am Samstag, 21.04.2018 fand im Dart Center in Niederroth das 3. OBDV Ranglistenturnier statt.

Bei herrlichsten Wetter meldeten sich 16 Spieler zum Turnier an. Pünktlich um 13 Uhr bergüßte der erste Vorstand vom DC Niederroth e.V., Mathias Winterholler, die Teilnehmer und eröffnete das Turnier. Zum Aufwärmen wurde mit einer Round Robin Runde angefangen, in der sich aber zum Schluß alle wieder in einem 16er Single KO Turnierplan wiederfanden. Es wurden prinzipiell nur die Startpositionen ermittelt. Mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen wurde alle Spiele absolviert. Am Ende standen sich Zlatko "Sladdi" Pendes und Freddy Pohlers im Finale gegenüber. Sladdi ging natürlich als haushoher Favorit in`s Finale. Freddy erwischte aber den besseren Start und spielte souverän sein Spiel. Letztendlich konnte sich Freddy mit 4:0, Spielmodus im Finale war best of seven, gegen Sladdi durchsetzen und gewann somit das 3. OBDV RLT.

Besonders zu erwähnen ist der Turnierleiter Mathias "Matze" Winterholler, der nicht nur bravourös durch das Turnier leitete, sondern auch alleine alle Vorkehrungen traf, damit das Turnier überhaupt reibungslos im Dart Center stattfinden konnte. Ein riesen Dankeschön geht natürlich wieder mal an die Gabi Winterholler, die von Mittag ab, bis in die späten Abendstunden den Thekendienst übernommen hat und alle Anwesenden kulinarisch verwöhnte. Ohne die aktive Mithilfe, der immer gleichen Personen, würden solche Veranstaltungen nicht möglich sein.

Platzierungen:

  1. Freddy Pohlers
  2. Zlatko Pendes
  3. Bernd Namberger
  4. Alex Münster

Bilder der Veranstaltung findest du hier: