Es war wieder einmal soweit.

BBQ & Darts, diesmal mit PDC Professional Jamie Caven, im Dart Center Niederroth.

 

Ca. 18:30 Uhr wurde ein sichtlich gut aufgelegter Jamie Caven, in Begleitung seines Stiefsohnes Gaz, von Fetzo in`s Dart Center nach Niederroth chauffiert. Nachdem sich die Drei tagsüber schon die Zeit mit bummeln im Schloßpark von Schloß Schleißheim und anschließendem Kaffee und Kuchen vertrieben hatten, konnte sich nun "Jabba" Jamie Caven ausgeruht und voller Tatendrang seiner Arbeit widmen. Pünktlich um 19 Uhr heizte Freddy den Grill an. Es gab Steaks und Würstel aller Art. Als spezielles Extra wurden sogar Burger vom Grill serviert. Nachdem das BBQ im Preis inbegriffen war, fand ausnahmslos alles einen Abnehmer. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wollten wir uns dem Dart widmen. Aber da war ja noch die andere Sportart, die zur Zeit fast jedem im Lande in ihren Bann zieht - Fussball. Und ausgerechnet die deutsche Nationalmannschaft musste gegen Schweden auf den Platz und wenn es ginge, auch noch gewinnen. Jamie tippte übrigens, genau wie Gaz, auf ein 3:1 für Schweden. Ein paar wenige Gäste vertrieben sich die Zeit am Board. Der Großteil saß gespannt vor der Großbildleinwand und fröhnte dem Fussball. Es blieb spannden bis zur sprichwörtlich letzten Minute. Deutschland gewann mit 2:1 gegen Schweden. Fussball Ende - Gott sei Dank.

Nun musste sich Jamie am Board beweisen. Er gab geduldig Tipps, schrieb Autogramme und stand selbstverständlich für Fotos zur Verfügung. Ein Spiel nach dem anderen absolvierte er. Er checkte mal im knien oder sitzend auf einem Stuhl. Ebenfalls die verdeckte Scheibe stellte kein Hindernis dar. Etliche Bull Eye Finishes gingen auf sein Konto. Gaz unterdessen brachte Jamie`s Merchandise an den Mann. Spielershirts, signierte Fotos und vieles mehr konnten den Abend über käuflich erworben werden. Alle hatten ihren Spaß. Auch Jamie genoß den Abend sichtlich. Dank Sabine Dyka-Traub kamen alle in den Genuß von selbstgemachten Erdbeerlimes. Drei Flaschen waren im nu geleert. Auch Kimi´s selbst gebackener Kuchen und die Scones fanden regen Absatz. Danke hierfür an die Spenderinnen. Ebenso natürlich für die köstlichen Salate.

Gegen 24 Uhr ging ein lustiger und aufregender Abend zu Ende. Danke an den DC Niederroth e.V. für eine weitere unvergessene Veranstaltung im Dart Center.