"Double In nicht nur in Dublin"

Der DC Niederroth e.V. veranstaltete zum Jahreausklang

am 29.12.2017 das 2. Double In / Double Out Turnier

im Dart Center Niederroth.

Mit 33 Anmeldungen zum DI/DO-Turnier übertrafen wir unsere Erwartungen. Viele Vereinsspieler des DC Niederroth e.V. aber auch viele bekannte Gesichter aus anderen Vereinen traten im Dart Center Niederroth an, um sich gegeneinander am Dart Board zu messen und einen schönen Abend zu verbringen. Vom Nationalspieler, Bundesligaspieler bis hin zum C-Ligaspieler war alles vertreten. Ein gut gemischtes Feld eben.

Pünktlich 19 Uhr loste der Spielleiter des Abends, Matthias Winterholler, die Partieen aus. Das gesamte Turnier lief zwar ehrgeizig aber auch sehr harmonisch ab. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Die Favoriten setzten sich wie erwartet durch. Mit Michi Unterbuchner, Swen Seifert. Zlatko Pendes, um nur ein paar Namen zu nennen, etablierten sich die Favoriten an der Spitze. Aber da war auch noch unsere Jugend Hoffnung vom DC Niederroth e.V., Julian Winterholler. Er besiegte unter anderem den Bundesligaspieler Reini Wenzel aus Kehlheim bevor er dann selber von Sven Seifert gestoppt und auf die Verliererseite geschickt wurde.Dort musste er sich dann aber doch noch dem Reini geschlagen geben. Mit einem hervorragenden fünften Platz beendete Julian das Turnier. Alles in Allem gab es einige starke Partieen, bei denen die Favoriten beinahe ins schwanken kamen. So schickte zum Beispiel unser alter Freund Hutch Eiser in der dritten Runde den späteren Zweitplatzierten Sladdi Pendes auf die Verliererseite. Ebenso brachte der Raab Michi den späteren Sieger Swen Seifert ins schwitzen. Swen setzte sich dann aber doch noch mit 2:1 gegen Michi durch. Auch ich durfte mir gleich das erste Leg gegen Michi Unterbuchner holen, bevor er dann seine ganze Routine auspackte und mit 2:1 gegen mich gewann.

Hier noch die Platzierungen:

  1. Swen Seifert
  2. Zlatko Pendes
  3. Michi Unterbuchner
  4. Reini Wenzel
  5. Julian Winterholler
  6. Hutch Eiser
  7. Thomas Winter
  8. Christian Peter
  9. Freddy Pohlers
  10. Christian Felber
  11. Mirko Wagner
  12. Michi Raab
  13. Bernd Nannberger
  14. Macho Hofmann
  15. Martin Willkofer
  16. Jochen Achtnicht
  17. Martin Wendler
  18. Christoph Hüttner
  19. Guido Lachmann
  20. Markus Meier
  21. Roman Schnell
  22. Tom Gröhlich
  23. Ramona Friemel
  24. Flo Rascher
  25. Mislav Lacic
  26. Sebastian Schnell
  27. Fran Debanic
  28. Norbert Rupp
  29. Michael Kreuzpaintner
  30. Andreas Hilse
  31. Markus Peller
  32. Sami Raum
  33. Helmut Huber

Beste Dame wurde die Ramona Friemel!

 

Der DC Niederroth e.V. gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern. Es war ein toller Abend mit netten Gästen und schönen Spielen. Wir hoffen, euch auch im neuen Jahr gesund wieder bei uns im Dart Center Niederroth begüßen zu dürfen.

 

 

Bilder vom Turnier findest du hier: